Weihnachtsschmuck bringt Spenden ein

Im Rahmen der Weihnachtsfeier führte die Klasse 4a ein Musical auf. In diesem Musical ging es um einen ganz besonderen Weihnachtsbaum. Der Weihnachts-Wünsche-Baum trug nämlich Schmuck, welchen die Kinder selbst aus Salzteig hergestellt hatten. Diesen besonderen Schmuck legte der Baum anschließend einzig und allein dafür ab, um anderen Kindern zu helfen. Der Schmuck wurde für einen Erlös von 117,00 Euro verkauft, welcher wiederum dem Ronald McDonald Haus gespendet wird. Das Ronald McDonald Haus ist ein Zuhause auf Zeit für Familien mit schwer kranken Kindern, die im Universitätsklinikum Essen behandelt werden.

Besuch im Seniorenzentrum St. Martin

Am 27. Juni 2018 besuchte die Klasse 3a die Senioren des Seniorenzentrums St. Martin in Essen-Rüttenscheid.

Diese wunderbare Begegnung beendete die Reihe "Wunder" des Religionsunterrichts. Die Kinder schrieben hierfür eigene Wundergeschichten, die sie den Senioren im Cafe des Hauses vorlasen, gemeinsam Lieder sangen und einen Tanz vorführten.

An den lächelnden Gesichtern bei Groß und Klein ist es sichtbar gelungen, selbst etwas Wunderbares zu tun.