Liebe Eltern, liebe Kinder,

derzeit werden 62 Kinder in unserer 8-1-Betreuung von unseren Kolleginnen Karina Adler (Erzieherin) und Kathrin Deckers (Erzieherin) betreut.

Allgemeines:         Die 8-1 Betreuung ist eine Einrichtung der Jugendhilfe Essen GmbH.

Gruppengröße:     aktuell 2 Gruppen á 26 Kinder

Für wen?               Alle Schülerinnen und Schüler der KKS

Betreuungszeit:    08.00 - 13.30 Uhr (verlässliche Schulzeiten)

Wo                       Villa RÜ (Gebäude am Ende des Schulhofes)
                                Nach Unterrichtsende kommen die Kinder selbstständig in die Gruppenräume

Unser Gruppenraum befindet sich am Ende des Schulhofes der Käthe-Kollwitz-Schule im Erdgeschoss der Villa Rü (E3).
Die Kinder  haben zudem die Möglichkeit weitere Räume der Villa Rü individuell zu nutzen (u.a. Bewegungsraum, Aula, Küche, Seminarraum).
Das Highlight für die Kinder ist der Christinenpark mit seinem Spielplatz, den wir fast täglich besuchen.

Angebote:               Die Kinder können ihre freue Zeit bei uns selbst gestalten:
  •    Bauen/ konstruieren
  •    Kreativ sein / handarbeiten
  •    Lesen / entspannen
  •    Rollenspiele
Gezielte Angebote finden nach den Wünschen und Bedürfnissen der Kinder statt.
AG's und Hausaufgabenbetreuung finden nicht  innerhalb der Betreuungszeiten statt.