Ferienbetreuung

Die Ferienbetreuung findet an unterschiedlichen Standorten statt. In Rüttenscheid betreuen wir im Wechsel mit der Sternschule und der Andreasschule

Ihr Kind kann bei Bedarf in fast allen Ferienzeiten betreut werden. Ausnahmen sind die Schließungszeit zwischen Weihnachten und Neujahr und drei Wochen in den Sommerferien.

ErstklässlerInnen dürfen bereits vor der Einschulung ab dem 1. August an der Ferienbetreuung teilnehmen. Die ViertklässlerInnen dürfen die Ferienbetreuung nach ihrer Entlassung aus der Grundschule noch jeweils bis zum 31. Juli besuchen.

Für die Ferienbetreuung fallen gesonderte Kosten für das Mittagessen (ca. 17,50€/Woche) und die Ausflüge/Angebote (ca. 20€/Woche) an. Diese Beiträge sind Richtwerte! Je nach Standort, Angebot, Caterer etc. können sie teilweise variieren.

Die konkreten Beiträge erfahren Sie jeweils mit dem Anmeldeformular, das Sie einige Wochen vor Ferienbeginn erhalten können. Eine Info erfolgt immer rechtzeitig über den OGS-Mailverteiler. Sie können sich aber auch schon im Vorfeld in Ihrer Gruppe vormerken lassen und erhalten dann automatisch ein Ferienformular von uns.