Teilnahme

Die Teilnahme an der OGS muss von den Eltern verbindlich angemeldet werden und ist kostenpflichtig. Der monatlich zu entrichtende Beitrag hierfür richtet sich nach dem Einkommen der Eltern und wird von der Stadt Essen erhoben. Eine Abmeldung ist jeweils zum Schuljahresende möglich. Informationen hierzu erhalten Sie in der OGS oder im Sekretariat der Schule.

Kinder im Offenen Ganztag sollen diesen laut Satzung der Stadt Essen regelmäßig besuchen. Sie sollen mindestens an vier Wochentagen bis 15:00 Uhr anwesend sein. Ausnahme ist der Besuch von Vereinen, Arztterminen oder Ähnliches nach Absprache. Zwischen 15:00  und 16:00 Uhr können die Kinder flexibel abgeholt werden.

Die Früh- und Spätbetreuung findet von 7:00 bis 8:00 Uhr bzw. von 16:00 bis 17:00 Uhr in der Grünen Gruppe statt. Bei Bedarf melden Sie bitte Ihr Kind per Mail im Offenen Ganztag an. Hier sind die Bring- bzw. Abholzeiten gleitend.

.